Anzeige:  

Tierquäler schiesst mit Luftgewehr auf Katze – OP!

  • 9. Juli 2022

Am Samstagmittag wurde bei der Polizei St. Ingbert eine Sachbeschädigung und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, unter Nutzung eines Luftgewehrs, beanzeigt. Demnach wurde die Katze der 28-jährigen Geschädigten aus der Nationalstraße in St. Ingbert, wohl im besagten Bereich oder der Umgebung, durch einen bislang unbekannten Täter mittels eines Luftgewehrs angeschossen.

Ein entsprechendes Projektil musste dem Tier bei einem Tierarzt aus der Schulter entfernt werden. Ob das Tier bleibende Schäden davongetragen hat, bleibt abzuwarten. Für den Moment hat die Katze den Eingriff gut überstanden.

Die Tatzeit muss innerhalb der letzten Tage liegen, einen genauen Tatzeitraum konnte die Geschädigte nicht benennen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Beim Vorliegen von Hinweisen zur Tat wird um Mitteilung bei der Polizei St. Ingbert, 06894/1090, gebeten.