Anzeige:  

Schock auf der A6: LKW rast in Stauende – Fahrer schwer verletzt

  • 31. März 2023

Ein BMW-Fahrer verlor am gestrigen Donnerstagmorgen auf nasser Fahrbahn bei Enkenbach-Alsenborn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin und ein Kind blieben unverletzt. Die A6 war kurzzeitig voll gesperrt und steht derzeit nur mit einer Fahrspur zur Verfügung, da noch Reinigungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Der BMW wurde erheblich beschädigt, der Sachschaden könnte mehrere zehntausend Euro betragen.

Der BMW war auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Schutzplanke gekracht.

Im Rahmen der Vollsperrung ereignete sich im Rückstau jedoch ein weitaus schwererer Unfall: Gegen 11.40 Uhr stieß ein Kleintransporter kurz hinter der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau auf ein bereits stehendes Transportfahrzeug und schob dieses auf den vor ihm haltenden Lkw.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Uniklinik gebracht. Der Fahrer des stehenden Transporters erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Transportfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden und die beiden Kleintransporter mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch unbekannt. Bis 14.30 Uhr wurden an der Unfallstelle noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Daher stand  zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Landstuhl nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Enkenbach-Alsenborn befindet sich in Rheinland-Pfalz, in unmittelbarer Nähe zur Grenze des Saarlandes. Je nach Standort innerhalb von Bruchmühlbach-Miesau kann man in wenigen Minuten das Saarland erreichen.

Anzeige: