Anzeige:  

Zu viel Alkohol: Suff-Fahrerin (54) bei schwerem Unfall auf B41 eingeklemmt

  • 31. März 2023

Am späten Mittwochabend kam es auf der B41 zwischen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die Feuerwehr wurde gegen 23:07 Uhr alarmiert und eilte zur Unfallstelle.

Bild: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel

Die Fahrerin, eine 54-jährige Frau aus Namborn, fuhr in Richtung Ottweiler, als sie aufgrund einer alkoholischen Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr und sich mit ihrem Fahrzeug überschlug. Das Auto kam auf der Fahrerseite liegend zum Stehen, und die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Bild: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel

Die Feuerwehr Ottweiler befreite die Frau aus dem Unfallfahrzeug über eine große Dachöffnung mit hydraulischem Gerät, während die Löschbezirke Niederlinxweiler und St. Wendel-Kernstadt die Unfallstelle sicherten und den Brandschutz sicherstellten. Die verletzte Fahrerin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über den Unfallhergang und die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine weiteren Angaben machen.

Bild: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel

Die B41 musste während des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Der Einsatz dauerte ungefähr 1,5 Stunden und involvierte die Löschbezirke Niederlinxweiler, St. Wendel-Kernstadt, und Ottweiler, sowie den Rettungsdienst, den Abschleppdienst und die Polizei.

Anzeige: