Anzeige:  

Zwei Clans prügeln auf Neunkircher Stadtfest öffentlich aufeinander ein

  • 27. Juni 2022

Am Samstag Abend, 25.06.2022, gegen 20:00 Uhr, kam es im Rahmen des Neunkircher Stadtfestes anlässlicher der Feierlichkeiten „100 Jahre Neunkirchen“ zu einer öffentlichkeitswirksamen Schlägerei auf dem Festgelände.

Aufgrund familärer Streitigkeiten gerieten 2 Familienclans aneinander. Die verbalen Streitigkeiten eskalierten blitzartig und schlugen in eine körperliche Auseinandersetzungen um. Die anfänglich tumultartige Lage, konnte durch die vorgehaltene Polizeipräsenz auf dem Festgelände sowie die Einbindung weiterer Unterstützungskräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mehrere an Auseinandersetzung beteilgte Personen wurden leicht verletzt ( Schürfwunden ).

Unbeteiligte Dritte wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung / schwerer Körperverletzung eingeleitet. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Der weitere Verlauf des Stadtfestes, auch am darauffolgenden Sonntag, verlief ohne weitere Zwischenfälle.