Anzeige:  

Wasserleiche aus der Blies – Was mittlerweile über den Toten bekannt ist

  • 2. Februar 2023

Letzte Woche hat die Entdeckung einer Wasserleiche in der Blies bei Niederbexbach für große Bestürzung gesorgt. Nicht wenige in der Region dachten an die vielen, in letzter Zeit als vermisst gemeldeten, Menschen. Außerdem war zunächst nicht bekannt, wie die Person zu Tode gekommen ist. Auch die Identität war bisweilen vollkommen unbekannt. Nun hat, SZ-Informationen nach, die Polizei weitere Informationen bekannt gegeben. 

Wegen des starken Grades der Verwesung konnte erst später, nachdem die Leiche in der Homburger Rechtsmedizin untersucht wurde, feststellen können, um welches Geschlecht es sich handelt. Bei dem Toten soll es sich demnach um eine männliche Person handeln. Wie lange der Tote im Wasser trieb ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein genauer Todeszeitpunkt konnte daher noch nicht festgestellt werden.

Über die Herkunft des Mannes konnte oder wollte die Polizei bislang jedoch keine weiteren Hinweise geben. Pathologen schließen anhand des Obduktionsergebnisses jedoch eine Fremdeinwirkung aus. Das heißt: Der Mann ist keinem Verbrechen zum Opfer gefallen. Im Raum steht nun, dass er entweder durch einen schrecklichen Unfall oder durch Suizid zu Tode gekommen ist.

Menschen, die unter Depressionen leiden oder Suizidgedanken haben, erhalten Hilfe bei vielen öffentlichen Stellen. Im Saarland hilft unter anderem das Team des Saarländischen Bündnis gegen Depression, Futterstraße 27 in 66111 Saarbrücken. Per E-Mail unter: kontakt@depression-saarland.de oder telefonisch unter: 0800 – 33 33 533.

Anzeige: