Anzeige:  

Von wegen Vorbild: Mutter verleitet Ihre Tochter zum Klauen in Losheim

  • 4. Februar 2023

Und sowas nennt sich ‚Vorbild‘: Eine 58-jährige Frau war mit ihrer 23-jährigen Tochter am gestrigen Freitag (03.02.2023) in Losheimauf Diebestour. Das familiäre Team besuchte gegen 18 Uhr 30 Uhr ein Bekleidungsgeschäft und klauten dort eine ganze Menge Kleider und Schmuck.

Teilweise verstaute das dreiste Duo ihre Diebesbeute in einem Rucksack und einer Tasche. Auch zogen Mama und Tochter über ihre Kleider noch andere entwendete Kleidungsstücke. Das Personal des Geschäftes schöpfte Verdacht und verständigte die Polizei. Die Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland forderten ein zufällig im Bereich Nunkirchen befindliches Kommando der Bereitschaftspolizei, bestehend aus Polizeibeamtinnen, zur Durchsuchung der Frauen an.

Jetzt zeigte sich, dass die Diebinnen, nach dem Zwiebelprinzip, mehrere Schichten Kleider übereinander trugen. Der Wert der Diebesbeute muss noch genau ermittelt werden. Doppelt dumm gelaufen: Da die Frauen eine Schere zum Entfernen der Etikette bzw. der Diebstahlsicherungen mitführten, klassifizierte die Bereitschaftsstaatsanwältin die Handlung der Frauen als Diebstahl mit Waffen.