Anzeige:  

Versuchte Kindesentführung in Eppelborn! Fremder versucht Jungen in Van zu zerren

  • 1. April 2023

Am Donnerstag, den 30.03.2023 kam es in Eppelborn erneut zu einem Fall des sogenannten Kinderansprechens. Diesmal wurde ein 11-jähriger Junge von einem Unbekannten angesprochen und fast in ein Fahrzeug gezerrt. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:10 Uhr in der Schleidstraße, in Höhe des Anwesens 4A.

Ein weißer Lieferwagen, ähnlich einem DHL-Fahrzeug, hielt neben dem Jungen an und der Fahrer öffnete das Fenster. Er bot dem Jungen Süßigkeiten an und forderte ihn auf, einzusteigen. Der Junge ignorierte den Mann und ging weiter, aber der Lieferwagen folgte ihm und hielt erneut an. Der Fahrer stieg aus, packte den Jungen am Arm und forderte ihn erneut auf, einzusteigen. Der Junge schrie und schlug den Mann, um sich zu befreien, bevor er über einen Trampelpfad in Richtung Koßmannstraße flüchtete.

Der Lieferwagen hatte ein Neunkircher Kreiskennzeichen, aber keine weiteren Informationen über die Buchstaben oder Zahlenkombinationen sind bekannt. Der Fahrer war etwa 40 Jahre alt, 180cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte einen braunen Kurzhaarschnitt und einen etwas längeren Vollbart. Der Mann war südländischen Phänotyps und sprach mit saarländischem Dialekt. Er trug einen schwarzen Jogginganzug und eine mittelgraue Hose.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Aufklärung des Falls. Wenn jemand etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise hat, sollte er sich bitte mit dem Kriminaldienst der Polizei Neunkirchen in Verbindung setzen. Es ist wichtig, dass Eltern und Aufsichtspersonal ihren Kindern beibringen, wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollten. Die Sicherheit unserer Kinder ist von größter Bedeutung, und wir müssen alle wachsam sein, um solche Vorfälle zu verhindern.

Anzeige: