Anzeige:  

Unbekannter bedrängt Mädchen (15) in Homburg – Sie reagiert goldrichtig!

  • 27. Februar 2023

Am Samstagabend (25.02.2023) wurde eine 15-jährige Jugendliche im Ortsteil Homburg-Schwarzenbach durch einen unbekannten Mann äußerst penetrant angesprochen. Dabei ließ dieser einfach nicht mehr von dem Mädchen ab: Zunächst hielt er mit einem dunklen PKW neben der Jugendlichen und forderte diese mehrfach dazu auf, in das Fahrzeug einzusteigen.

Die Jugendliche lehnte dies jedoch vehement ab und flüchtete zu Fuß von der Örtlichkeit. Doch der Verfolger gab sich mit diesem Nein nicht zufrieden, fuhr erneut zur 15-Jährigen auf, stellte sein Fahrzeug ab auf ihrer Höhe ab und sprach sie erneut an. Jetzt merkt das Mädchen, dass es ernst wird und reagiert besonnen: Sie setzt einen Notruf mit dem Handy ab und informiert die Polizei. Jetzt bekam der Mann kalte Füße und ergriff kurzerhand die Flucht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg, Tel.: 06841/1060 in Verbindung zu setzen.