In der vergangenen Weihnachtsnacht (vom 25. auf den 26.12.2022) hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der L 330 zwischen den Nonnweiler Ortsteilen Schwarzenbach/Otzenhausen und Sötern auf Höhe der „Waldbach“ ereignet. Schrecklich: Gegen 01.15 Uhr fanden Verkehrsteilnehmer eine schwer verletzte, männliche Person, der am Straßenrand lag.
Sofort verständigten sie den Notarzt. Dieser konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Nun sucht die Polizei den Fahrerzeugführer der den Mann die tödlichen Verletzungen zugefügt hat und setzt dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Ersten Ermittlungen zufolge wurde der in Richtung Sötern gehende 25-jährige Fußgänger von einem in von hinten kommenden Wagen erfasst und tödlich verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Unfallrekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Die am Unfallort gefundenen Spuren und die sichergestellte Fahrzeugteile werden derzeit ausgewertet.
Zeugen oder Personen die Informationen oder sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer und dessen Auto haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Nordsaarland zu wenden: Telefon 06871 90010. Hinweise können auch über die Online-Wache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de in der Rubrik „Hinweis“ übermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.