Anzeige:  

Thorsten Lahm neuer Trainer von Borussia Neunkirchen

  • 3. Oktober 2022

Thorsten Lahm wird neuer Trainer von Borussia Neunkirchen. Der 52jährige Zweibrücker ist Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Peter Rubeck. Das Ellenfeld ist Thorsten Lahm bestens bekannt, trug er doch insgesamt fünf Jahre lang (1994 bis 1996 und 1998 bis 2001) in über 150 Spielen das Trikot der Borussia.

Beim FC Homburg hatte Thorsten Lahm aus der Jugendabteilung über die Amateure 1988 den Sprung in den Profikader geschafft und absolvierte für die Grün-Weißen drei Spiele in der Bundesliga und 19 Spiele in der 2. Liga, ehe er zum SV Edenkoben wechselte. Aus der Südpfalz kam er erstmals nach Neunkirchen in die Regionalliga. Nächste Station seiner Spielerlaufbahn war der SC Norderstedt, von wo Thorsten Lahm 1998 ins Ellenfeld zurückkehrte. Seine Spielerkarriere beendete er beim VfB Waldmohr als Spielertrainer.

Auch anschließend blieb Thorsten Lahm dem runden Leder erhalten. Als Trainer arbeitete er erfolgreich beim FSV Jägersburg (erste und zweite Mannschaft) und war ab 2020 beim FK Pirmasens als Übungsleiter für die U19 verantwortlich. Beim FKP fungierte Thorsten Lahm interimsmäßig auch als Co-Trainer der Regionalliga.

CityRadio Neunkirchen wünscht ihm viel Glück und Erfolg!

Anzeige: