Saarbrücken – Im Saarbrücker Stadtteil Burbach in der Hochstraße wurde am Freitag Abend gegen 18:45 Uhr die Shell-Tankstelle überfallen. Sofort eilten alle verfügbaren Kräfte der Polizei zum Tatort. Laut ersten Angaben der Polizei soll ein männlicher Täter die Filiale betreten haben und sich bislang unerkannt auf der Flucht befinden.
Ob eine Schusswaffe im Spiel war und ob der Täter mit einem Geldbetrag aus der Tankstellenkasse entkommen konnte, wollte der Polizeisprecher nicht beantworten. Im Tankstellen-Shop wurde der Kassierer von Beamten zum genaue Hergang befragt und der Tatort von Kriminaltechnikern untersucht.
Der Tankstellenmitarbeiter war nach dem Überfall sichtlich geschockt. Die Tankstelle wurde für den restlichen Abend geschlossen. Rund um die Tankstelle fand eine Nahbereichsfahndung statt. Mehrere Polizeikommandos patrouillierten in Streifenwagen die Strassen rund um das nahegelegene Gewerbegebiet
Saarterrassen sowie in den Stadtteilen Burbach und Malstatt. Eine Fussstreife machte sich auf den Weg von der Tankstelle zum benachbarten Bahnhof Burbach. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.