Anzeige:  

Spektakulärer Unfall in Berus – Feuerwehr muss Mann aus Auto schneiden

  • 12. Januar 2023

Im Überherrner Ortsteil Berus hat sich am Mittwochabend (11.01.2023) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Überherrn, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Ittersdorfer Straße (L 351) war bis zum späten Mittwochabend gesperrt.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 11. Jan. 2023

Gegen 19:10 Uhr war der 62-Jährige mit seinem Dacia Duster – aus Ittersdorf kommend – in Richtung Berus unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einer eventuellen alkoholischen Beeinflussung verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 11. Jan. 2023

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Jeep eines 72 Jahre alten Mannes aus Völklingen. Dabei kippte der Dacia auf die Seite und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 11. Jan. 2023

Der Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, er kam schwer verletzt in eine Saarlouiser Klinik. Der Jeep-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils hoher Sachschaden. Dem 62 Jahre alten Überherrner wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Anzeige:  
Foto: Rolf Ruppenthal/ 11. Jan. 2023

Die L 351 war bis ca. 21:30 Uhr wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.