Anzeige:  

Schwerer Unfall: Besoffener Autofahrer (25) rast frontal in in den Gegenverkehr

  • 2. April 2023

Am späten Freitagabend ereignete sich in Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall auf der Flughafenstraße. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Ein 25-jähriger Mann aus St. Ingbert war gegen 23:15 Uhr auf der L 108 in Richtung St. Ingbert unterwegs. Neben ihm saß ein 22-jähriger Beifahrer. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung verlor der Fahrer im Bereich des Abzweigs nach Heckendalheim die Kontrolle über seinen blauen VW Golf älteren Baujahrs.

Das Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem bronzefarbenen Suzuki Vitara einer 40-jährigen Frau aus dem Mandelbachtal, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Wrack eingeklemmt und musste von der Saarbrücker Berufsfeuerwehr befreit werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert wurde ebenfalls hinzugezogen, da zunächst nicht klar war, auf welchem Gebiet sich der Unfall ereignet hatte.

Der Mann war anfangs bewusstlos, kam jedoch während der Rettungsmaßnahmen wieder zu sich und war ansprechbar. Nach seiner Befreiung wurde er vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die 40-jährige Fahrerin des Suzukis wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer aus dem Golf hatte mehr Glück und wurde nur leicht verletzt.

Drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug waren vor Ort im Einsatz. Die Flughafenstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis weit nach Mitternacht voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Wagen des Verursachers war nach dem Crash nur noch Schrott wert.

Anzeige: