Anzeige:  

Schrecklicher Crash bei Borg – Fahrer verbrennt in seinem Auto

  • 31. Januar 2023

Borg/Eft-Hellendorf (Landkreis Merzig-Wadern) – Dieser Einsatz ging auch den erfahrensten Rettungskräften massiv an die Substanz: Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag-Nachmittag für Stunden die Landstraße 170 zwischen Eft-Hellendorf und Borg blockiert. Gegen 15 Uhr krachten in einer an einer Kuppe befindlichen Kurve ein Lieferwagen und ein Pkw frontal zusammen.

Originalaufnahme

Sofort fing der im Frontbereich völlig zertrümmerte Pkw Feuer. Für seinen Fahrer kam jegliche Hilfe zu spät. Er konnte sich nicht mehr aus dem Wrack befreien und verbrannte ein seinem Wagen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des in dem völlig verkohlten Fahrzeug sitzenden Mannes feststellen.

Originalaufnahme

Die beiden Insassen des Lieferwagens konnten sich zwar aus eigener Kraft aus dem ebenfalls stark deformierten Führerhaus retten, erlitten jedoch schwere Verletzungen. Der Lieferwagen fing kein Feuer. Es entstand dennoch ein Totalschaden. Trümmerteile verteilten sich meterweit über die Straße. Die Szenerie lässt nur erahnen, wie heftig die Kollision zwischen beiden Fahrzeugen gewesen sein muss.

Originalaufnahme

Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug war auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie der DRK-Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, die Polizei Merzig mit mehreren Kommandos sowie die Feuerwehren der Bundeswehr, des Mettlacher Löschbezirks Tünsdorf und Perler Löschbezirks Borg mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Anzeige:  
Originalaufnahme

Die Landstraße 170 war infolge des Unfalls sowie der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Zur Ermittlung des Unfallhergangs und seiner Ursachen wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.

Originalaufnahme