Anzeige:  

Schrecklich! Rentner wird auf B423 bei Homburg von Auto überrollt und stirbt

  • 21. Dezember 2022

Ein 86-jähriger Mann aus Bexbach war zu Fuß auf der B 423 unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er zwischen Homburg und Schwarzenbach, ca. 300m vor der Ortslage Schwarzenbach, aus bislang unbekannten Gründen auf der rechten Fahrspur der B 423 zu liegen.

Ein 68-jähriger Fahrer aus Zweibrücken befuhr mit seinem PKW die B 423, aus Richtung Homburg kommend, in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Aufgrund der Dunkelheit und der dunklen Kleidung konnte der Pkw-Fahrer den Mann erst sehr spät wahrnehmen. Trotz einem sofort eingeleiteten Ausweichmanöver wurde der Fußgänger überrollt.

Der Fußgänger wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.