Anzeige:  

Sagenhafte 4,17 Promille: Autofahrer (44) bei Schweich gestoppt!

  • 17. Oktober 2022

Am heutigen Sonntagnachmittag befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer gegen 17:10 Uhr mit seinem beigefarbenen Skoda Superb die B53 aus Richtung Trier-Pallien kommend nach Schweich. Durch einen aufmerksamen Verkersteilnehmer wurde die unsichere Fahrweise des Skoda der Polizeiinspektion Schweich gemeldet und der aktuelle Standort mitgeteilt.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers konnte durch die Streife eine Atemalkoholkonzentration von 4,17 Promille festgestellt werden. Bei seiner Fahrt touchierte der Skoda mehrfach die Leitplanke und kam auch mehrfach auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dem Skoda entstand jedoch Sachschaden.

Zeugen des Vorfalls, sowie Personen, die durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502-9157-0, mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.