Anzeige:  

Saarlouiser Ford Werk hängt US-Fahne ab

  • 26. Juni 2022

Die Entscheidung gegen Saarlouis als großen Ford-Zukunftsstandort hallt nach. Die Belegschaft ist richtig angefressen und auch den Ford-Oberen in Saarlouis steckt dieser Hammer immer noch im Halse. Was also tun, um seinen Unmut weiter Luft zu machen?

Wer dieser Tage am Ford-Werk in Saarlouis vorbei fährt, dem fällt ein kleines aber dennoch wichtiges Detail ins Auge: Die US-Fahne wurde vom Dach über dem Haupttor entfernt. Wo noch am Morgen der Fake-Entscheidung die Stars and Stripes Flagge wehte, ist nun nur noch ein leerer Fahnenmast neben der Deutschland (Saarland)- und der Ukrainischen Fahne zu betrachten.

Hier wehte sie noch: Die US-Fahne über dem Haupttor am Saarlouiser Ford-Werk (links). Daneben wehen die Flaggen der Ukraine und Deutschland (Saarland)

Ein Protest gegen die skrupellosen Bosse der US-Firma? So scheint es. Und die Saarlouiser Ford-Verantwortlichen haben Recht. Nach dieser Posse haben die Mitarbeiter von Ford scheinbar die Nase gestrichen voll von ihren amerikanischen ‚Chefs‘.