Anzeige:  

Raketenbatterie setzt Gartenhecke in Brand – Flammen greifen auf Gebäude über

  • 1. Januar 2023

In Schwalbach Elm konnten die Brandschützer gegen 1 Uhr in letzter Sekunde verhindern, dass ein Wohnhaus völlig in Flammen aufging.

Eine Feuerwerksbatterie hatte eine Gartenhecke in Brand gesetzt und der Wind drückte die Flammen schnell in Richtung Wohnhaus, wo schon erste Teile des Hauses in Brand gerieten. Nur durch das schnelle eingreifen der Floriansjünger blieb es bei minimalen Schachschäden

In Neunkirchen-Wellesweiler hingegen gelang es nicht mehr, das Wohnhaus vor den Flammen zu bewahren. Hier hatte vermutlich ein Feuerwerkskörper einen Anbau und den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand gesetzt.

Originalbild

Die Feuerwehr hatte wegen der engen Bebauung große Mühe, den Brand zu löschen. Der Sachschaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Anzeige: