Anzeige:  

Räuberischer Diebstahl im Saar-Pfalz-Center in Homburg

  • 10. Juni 2022

Am Donnerstag, 09.06.2022, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem räuberischen Diebstahl im Saar-Pfalz-Center in der Talstraße in Homburg. Ausgangslage war ein Ladendiebstahl von mehreren Elektroartikeln, welcher von den Mitarbeitern des dortigen Elektronikfachmarktes bemerkt wurde.

Mitarbeiter nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung des flüchtenden Tatverdächtigen auf. Der 18-jährige Beschuldigte konnte letztlich ergriffen, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten werden. Der Beschuldigte versuchte jedoch zwischenzeitlich den Besitz des Diebesgutes durch Anwendung von Gewalt gegenüber den Mitarbeitern für sich zu erhalten. Hierdurch wurden drei Mitarbeiter des Marktes leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Personen, welche sachdienliche Angaben zu der genannten Straftat machen können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg in Verbindung zu setzen (Tel. 06841-1060).