Anzeige:  

Polizei hebt Cannabis-Plantage im Nordsaarland aus

  • 21. Dezember 2022

Auf der Suche nach einer per Haftbefehl gesuchten Person betraten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland am Dienstagabend, 20.12.2022, ein Mehrparteienwohnhaus in Wadern-Krettnich. Die Beamten konnten den gesuchten Straftäter zwar nicht antreffen, jedoch fanden sie eine sogenannte „Indoor-Plantage“, in welcher Cannabispflanzen verschiedener Größen kultiviert wurden.

Neben den Cannabispflanzen beschlagnahmten die eingesetzten Beamten auch mehrere Gegenstände, die dem Waffengesetz unterliegen (Schlagringe und Wurfsterne) sowie andere, verfahrensrelevante Beweismittel.

Gegen die beiden anwesenden Wohnungsinhaber wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden jetzt von einer Fachdienststelle übernommen.