Anzeige:

Plötzlicher heftiger Hagelschauer: A8 ab Rehlingen aktuell wegen mehrerer Unfälle voll gesperrt

  • 17. November 2022

Die ersten Vorboten des Winters sind da: Heute Nachmittag ging auf der A8 beim Rastplatz Niedmündung ein starker und plötzlich einsetzender Hagelschauer runter. Binnen kürzester Zeit hat sich eine gefährliche Eisschicht gebildet.

Diese wurde auch gleich mehreren Autofahrern zum Verhängnis: Es haben sich 4 witterungsbedingte Unfälle ereignet, wie die Polizei gegenüber Blaulichtreport Saarland mitteilte. Besonders tückisch: Wegen des bisher wenig winterlichen Wetters sind noch viele Autos mit Sommerreifen unterwegs. Ein plötzlicher, wenn auch kurzzeitiger, Wetterumschwung kann hier fatale Folgen haben.

Wegen der Aufräumarbeiten ist die A8 in Fahrtrichtung Merzig ab Rehlingen voll gesperrt.  Auf den Umleitungsstrecken hat sich daher auch schon entsprechend Stau gebildet. Wie lange die Sperrung noch bestehen bleiben muss, hat die Polizei nicht mitgeteilt.