Anzeige:  

Peugeot 206 Fahrer flüchtet unbeleuchtet und mit 160km/h vor Polizei

  • 11. Dezember 2022

Am Samstagabend (10.12.2022) wurden Beamte der PI Nordsaarland im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt gegen 23:00 Uhr im Bereich Nunkirchen auf einen blauen Peugeot 206 mit WND-Kreiskennzeichen aufmerksam. Als das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, wurde es verlangsamt und schien am rechten Fahrbahnrand anhalten zu wollen.

Unmittelbar nach dem Stillstand beschleunigte das Fahrzeug plötzlich und schaltete die Fahrzeugbeleuchtung vollständig aus. Der PKW wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dagstuhl geführt. Hierbei wurde mehrfach und vollständig unbeleuchtet die Gegenfahrbahn genutzt und der PKW auf ca. 160 km/h beschleunigt. Ein Fahren der „Ideallinie“ über sämtliche Fahrbahnmarkierungen hinweg zwecks Erreichen einer möglichst hohen Geschwindigkeit konnte hierbei zweifelsfrei erkannt werden. Aufgrund der damit einhergehenden Gefährdung für unbeteiligte Dritte musste die Verfolgungsfahrt abgebrochen werden.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und es liegen bereits erste Ermittlungsansätze vor. Wer Hinweise zu Fahrer oder Fahrzeug machen kann, oder wer ggfls. durch das Fahrzeug gefährdet wurde, wird gebeten sich unter Tel.: 06871/90010 mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.