Anzeige:

Nordsaarland: Besoffener 25-Jähriger bedroht Teenager mit Baseballschläger

  • 24. Juli 2022

In der Stadtmitte Wadern kam es zu mehreren strafbaren Handlungen. Drei untereinander bekannte junge Männer trafen im Bereich der Kirche in Wadern aufeinander. Ein alkoholisierter 25-Jähriger aus einem Waderner Stadtteil brachte zum Treffen einen Baseballschläger mit und bedrohte damit einen 17-jährigen Jugendlichen.

Die Beteiligten wurden durch mehrere Polizisten angetroffen. Der Baseballschläger wurde konfisziert. Im späteren Verlauf des Abends kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen den jungen Männern. Hierbei kam es wieder zu Streitigkeiten. Bei zwei Personen konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Zudem kam es noch zu einer Körperverletzung durch eine Ohrfeige und zu einer Beleidigung. Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. Als Grund der Streitigkeiten nannten die Beteiligten einen missglückten Ankauf von Betäubungsmitteln.