Anzeige:

Neonazis treffen sich zu Rechtsrockkonzert im Mandelbachtal

  • 30. Oktober 2022

Am Samstagabend (29. Oktober 2022) beendet die Polizei Saarland eine Veranstaltung in der Gemeinde Mandelbachtal (Nähe Saarbrücken). Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte des Landespolizeipräsidiums im Einsatz.

Gegen 22:15 Uhr stellte zunächst ein Kommando des Wach- und Streifendienstes eine Veranstaltung im Bereich eines dortigen Vereinsheims fest. Mehrere Teilnehmende, die offensichtlich dem rechten Spektrum zuzuordnen waren, verließen bereits die Veranstaltung. Hinzugezogene Einsatzkräfte stellten vor Ort eine als privat deklarierte Veranstaltung mit noch rund zwanzig Teilnehmenden fest. Mehrere Personen konnten der rechtsextremen Szene zugeordnet werden.

Eine offensichtlich zuvor aufgetretene, überregional bekannte Rechtsrockband war nach Angaben von Teilnehmenden bereits abgereist. Von allen  Anwesenden wurde die Identität festgestellt. Mehrere Musik-CDs wurden sichergestellt.