Anzeige:  

Motorrad und Auto kollidieren: Biker ringt nach Unfall mit dem Tod

  • 4. April 2023

Nach einem schweren Verkehrsunfall ringt ein Motorradfahrer aus dem Saarland mit dem Tod. Bei strahlendem Sonnenschein ist der Biker kurz vor 12 Uhr am heutigen Dienstagmittag mit seiner schwarzen Maschine auf der L 128 zwischen Riegelsberg und dem Heusweiler Ortsteil Holz unterwegs. Die Strecke verläuft zwar parallel zur A 1, ist aber stellenweise extrem kurvig. Im Bereich einer dieser Kurven kollidiert das Motorrad mit einem schwarzen Peugeot 407 Kombi aus dem Regionalverband Saarbrücken.

Das Auto wird an der Front schwer beschädigt, das Motorrad in einen gemauerten Regenkanal neben der Fahrbahn geschleudert. Der aus dem Regionalverband Saarbrücken stammende Motorradfahrer bleibt mit schwersten Verletzungen auf dem Asphalt liegen, verliert viel Blut. Der alarmierte Rettungsdienst behandelt den Mann zunächst vor Ort, dann wird er in ein Krankenhaus verbracht. Dort kämpfen die Ärzte um sein Leben, zum genauen Gesundheitszustand liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Ob es im Peugeot Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt, die Polizei macht derzeit noch keine Angaben. Die Beamten sind mit zwei Kommandos vor Ort, die Landstraße ist voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken bestellt einen Verkehrsgutachter an die Unfallstelle, um den genauen Hergang zu klären. Auch aktuell ist die Strecke noch nicht befahrbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nicht der einzige Motorradunfall in den letzten Tagen:

Am gestrigen Montagnachmittag kommt es auf der L 324 zwischen Bergweiler und Hasborn zu einem weiteren: Einem Biker kommt auf seiner Fahrbahn ein Auto entgegen, sodass er ausweichen muss. Dabei stürzt der Mann und kollidiert mit einem Bushaltestellenhäuschen am Straßenrand. Der Motorradfahrer wird schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Anzeige:  

–> Jetzt neuen Job im Saarland finden: mit SaarJob24.de  <–