Saarlouis: Schwerer Unfall gegen 12 Uhr im Saarland in der Ortsdurchfahrt von Bisten bei Saarlouis: Laut Augenzeugen war der Fahrer aus dem baden-württembergischen Villingen-Schwenningen bereits auf der L167 aus Saarlouis kommend in Schlangenlinien unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang kam der Ford Galaxy nach rechts von der Spur ab und kollidierte mit zwei Mauern.
Hierbei brach das rechte Vorderrad ab, Fahrzeugteile flogen über die Straße. Der Wagen schleuderte anschliessend in eine Straßenlaterne, die dem Aufprall an der Sollbruchstelle nachgab und in eine Hofeinfahrt umknickte. Laut Augenzeugen war der Mann zunächst nicht ansprechbar. Die Ersthelfer alarmierten den Rettungsdienst, der den Verletzten unter anderem auf den Blutzuckergehalt untersuchte. Dieser soll ausserhalb des Normwertes gelegen haben.
Anschliessend kam er zur weiteren Behandlung in eine nahegelegene Klinik. Laut Polizei steht die Unfallursache noch nicht fest, auch nicht der Grad der Verletzungen. Die Ermittlungen laufen.