Anzeige:  

Massenschlägerei mit 15 Personen im Neunkircher Saarpark-Center

  • 2. März 2023

Schlimme Szenen heute Nachmittag in Neunkirchens City. Gegen 17:30 Uhr prügelten im Saarpark Center, aus bislang noch ungeklärter Ursache, zwei Gruppen mit insgesamt ca. 15 Personen wie von Sinnen aufeinander ein. Die Polizei wusste sich nicht anders zu helfen, als ein Sondereinsatzkommando der Bereitschaftspolizei einzusetzen.

Im Rahmen des Präsenz- und Sicherheitskonzepts der Polizeiinspektion Neunkirchen konnten dabei mehrere flüchtende Beteiligte der Massenschlägerei, bei dem auch zwei Messern eingesetzt wurden, angetroffen und kontrolliert werden. Wie sich herausstelle, wurden bei der Keilerei ein 23-jähriger und ein 19-jähriger, jeweils aus Schiffweiler, durch die Stichwaffen verletzt. Sie wurden später in einem Krankenhaus behandelt.

Gegen alle Beteiligten wird ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Neunkirchen unter der Rufnummer 06821/2030 zu melden.