Anzeige:  

Mann stirbt bei tragischem Unfall auf dem Saarleinpfad

  • 27. Juli 2022

In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein tödlicher Unfall auf dem Fussgängerweg Saarleinpfad auf der Rehlinger Saar-Seite gegenüber des frequengtierten Freizeitortes „Saargarten Beckingen“.

Gegen 6 Uhr stellte ein Passant bei einem Spaziergang einen gegen den dortigen Brückenpfeiler gefahrenen Wagen fest. Er verständigte sofort den Notruf. Die Hilfe kam jedoch für den hinterm Steuer verunfallten Fahrer zu spät. Der zeitnah eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-jährigen Mannes feststellen.

Der Einsatz blieb nicht unbemerkt von zahlreichen Radfahrern und Fussgängern auf beiden Seiten der Saar, sowie von Saargarten-Besuchern.

Die Ermittlungen von Wasserschutzpolizei und Kriminaldauerdienst zum Unfallgeschehen laufen aktuell noch. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion beauftragt.

Anzeige: