Anzeige:  

Mann auf Drogen schlägt Frau (19) in Trier Faust ins Gesicht

  • 18. Juli 2022

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr, kam es in Neustraße in Trier zu einem Körperverletzungsdelikt in dessen Verlauf eine 19-jährige Frau durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt wurde. Zuvor hatte sich die Geschädigte darüber beschwert, dass ein Pkw verbotswidrig durch die Fußgängerzone geführt wurde.

Diese Beschwerde nahm der Beifahrer des Fahrzeugs zum Anlass die junge Frau körperlich anzugehen. Anschließend flüchteten die Personen mit dem Fahrzeug. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw im Stadtgebiet Trier angetroffen und die Insassen kontrolliert werden. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Täter des Körperverletzungsdeliktes, welcher sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, mittels Haftbefehl gesucht wurde.

Dieser wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.