Anzeige:  

Kind rennt vor Auto – Familie dreht durch und geht Fahrerin an den Kragen

  • 28. März 2023

Am Montag, den 27.03.2023 ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein Unfall in der Saarbrücker Straße in Brebach. Dabei lief ein 3-jähriger Junge, der in der Straße wohnte, zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße und wurde von einem Auto einer 56-jährigen Frau aus Saarbrücken erfasst. Glücklicherweise wurden dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge nur leichte Verletzungen bei dem Kind festgestellt, das nun in einem Krankenhaus in Saarbrücken weiter beobachtet wird.

Unmittelbar nach dem Unfall wurde die Autofahrerin von den Eltern des Jungen, die 32 und 45 Jahre alt sind, sowie von seinen Geschwistern im Alter von 16 und 20 Jahren angegriffen und beleidigt. Die Frau musste sich schließlich in ihr Auto flüchten und sich dort einsperren, um sich zu schützen. Zum Glück blieb sie dabei unverletzt. Die aus der Türkei stammenden Familienmitglieder schlugen derweil auf das Fahrzeug ein und verursachten leichte Beschädigungen. Ein 56-jähriger Augenzeuge des Unfalls wurde ebenfalls angegriffen und vom Bruder des verletzten Kindes ins Gesicht geschlagen.

Erst durch ein starkes Polizeiaufgebot und eine zeitweise Sperrung der Unfallstelle konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden, sodass das Kind im Rettungswagen behandelt werden konnte. Die Polizisten wurden jedoch während ihrer Arbeit von der Familie des Jungen beleidigt und bedroht.

Der Vater des Kindes musste schließlich zur örtlichen Polizeidienststelle gebracht werden, um ihn über die strafrechtlichen Konsequenzen seines Verhaltens aufzuklären. Aufgrund der Vorfälle haben nun mehrere Strafanzeigen gegen die Familie des Jungen eingereicht werden müssen.

Anzeige: