Anzeige:

Hund reißt sich von Herrchen los und geht auf Radfahrer los

  • 3. November 2022

Am Dienstag den 01.11.2022 gegen 15:55 Uhr kam es in Illingen im Bereich des Absinkweihers Hahnwiese, Wanderweg Oberes Merchtal im Bereich der neu errichteten Fußgängerbrücke über den Rinderweiden zu einem Beißvorfall mit einem Hund. Auf dem dortigen Rad-Wanderweg war zu dieser Zeit ein Fahrradfahrer unterwegs. Der Fahrradfahrer passierte einen männlichen Fußgänger, welcher mit insgesamt drei Hunden unterwegs war.

Beim Vorbeifahren riss sich einer der Hunde von dem Fußgänger los und griff den Fahrradfahrer an. Der Hund biss dem Fahrradfahrer in den Fuß, wodurch dieser verletzt wurde. Der Fahrradfahrer wollte anschließend bei dem Hundehalter dessen Personalien erfragen, welche der Fußgänger jedoch nicht heraus gab. Personenbeschreibung des Hundehalters:

  • männlich
  • circa 170cm groß
  • untersetzt, Bauchansatz
  • trug Gummistiefel

Bei den Hunden handelt es sich um drei mittelgroße Hunde, zwei davon mit schwarzem Rücken- und Bauchfell und weißen Vorderbeinen. Zeugen des Beißvorfalls oder Personen die Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten sich mit dem Ermittlungsdienst des Polizeireviers in Illingen in Verbindung zu setzen.