Anzeige:  

Fußballspiel in Thailen eskaliert komplett

  • 23. Mai 2022

Am Sonntag, den 22.05.22, gegen 15:00 Uhr, kam es auf dem Fußballplatz in Thailen zu einem Freundschaftsspiel. Im Verlauf des Fußballspiels kam es zwischen beiden Mannschaften zu Rangeleien, weshalb das Fußballspiel in der 57. Minute durch den Schiedsrichter abgebrochen werden musste.

Im Rahmen des Handgemenges kam es zu tumultartigen Szenen, in deren Folge ein Spieler der Auswärtsmannschaft (aus Merzig/Fitten) ausholte und einem Spieler der Heimmannschaft einen gezielten Kopfstoß auf das Nasenbein verpasste. Durch den Kopfstoß wurde der Geschädigte schwer verletzt (Verdacht auf Jochbeinbruch sowie Gehirnerschütterung).

Des Weiteren kam es zu Beleidigungsdelikten zwischen den gegnerischen Mannschaften bzw. Zuschauern. Aufgrund der Auseinandersetzung waren insgesamt drei Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Nordsaarland und Merzig erforderlich. Die Beteiligten erwarten nun entsprechende Strafverfahren.