Anzeige:  

Frau in Remich überfahren und geflüchtet – Mann festgenommen

  • 17. Januar 2023

In der Nacht auf Sonntag meldeten mehrere Personen dass gegen Mitternacht eine Fußgängerin auf der place du Marchébei einem Unfall schwer verletzt wurde und der Unfallverursacher Fahrerflucht beging. Eine sofortige Fahndung nach dem Fahrer wurde eingeleitet und die Fußgängerin wurde notärztlich versorgt. Für sie bestand zu diesem Zeitpunkt akute Lebensgefahr. Wir berichteten an dieser Stelle davon.

Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer in Richtung Deutschland geflüchtet sei, wurden die deutschen Kollegen ebenfalls in Kenntnis gesetzt und waren bereit an der Fahndung teilzunehmen. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes angefordert. Teile des flüchtigen Fahrzeuges wurden auf Anordnung beschlagnahmt.

Am Sonntagmittag meldete sich dann ein Mann auf einer Polizeidienststelle und gab an in der Nacht in Remich in einen Verkehrsunfall impliziert gewesen zu sein. Am Fahrzeug waren diesbezüglich Beschädigungen zu erkennen, welche auf einen Unfall schließen lassen. Die Staatsanwaltschaft wurde über das Erscheinen des flüchtigen Unfallverursachers informiert und ordnete die Festnahme an. Der Mann wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt der die Unterbringung des Mannes in Untersuchungshaft anordnete.