Anzeige:  

Feuer auf dem Winkenbacherhof – Altreifen in Flammen

  • 25. Juni 2022

Bereits auf der Anfahrt war die Einsatzstelle durch aufsteigenden Rauch und Flammenschlag für die Feuerwehr ersichtlich.

Nach einer ersten Erkundung wurde mit der Brandbekämpfung von rund 50 qm Fläche mit Altreifen begonnen. Die Wasserversorgung auf dem Aussiedlerhof stellt sich für die Feuerwehr als sehr problematisch dar.

Originalaufnahme

Um ausreichend Löschwasser vor Ort zu haben, richteten mehrere Tanklöschfahrzeuge einen Pendelverkehr zur Wasserentnahmestelle an einem Hydranten in Baltersweiler ein.

Der Einsatz für die 80 Einsatzkräfte konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden. Über die Ursache und der Schadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige:  

Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Wendel Kernstadt, Urweiler, Bliesen, Oberlinxweiler, Mittleres Ostertal, das THW St. Wendel, der DRK OV St. Wendel sowie die Polizei St. Wendel.