Anzeige:

Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Einbrechers in Schwalbach

  • 13. Mai 2022

Gestern Morgen (12.05.2022), gegen 11:20 Uhr, nahmen Kräfte der Zielfahndung und der Polizei Saarlouis einen 33-Jährigen in Schwalbach fest. Nach dem Mann war aufgrund eines bestehenden U-Haftbefehls des Amtsgerichtes Saarbrücken bereits seit mehreren Monaten gefahndet worden.

In enger Zusammenarbeit zwischen den Polizeidienststellen Saarlouis, Lebach, Völklingen sowie dem Dezernat für Zielfahndung konnte ermittelt werden, dass der Gesuchte mit dem grünen Pkw einer Bekannten unterwegs ist. Mit diesem Fahrzeug bewegte sich der 33 Jahre alte Mann vorwiegend im Bereich des West-Saarlandes.

Während einer Streifenfahrt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.05.2022) entdeckten Kräfte der PI Saarlouis den Wagen des Flüchtigen vor einem Wohnanwesen in Schwalbach. Beim Verlassen des Hauses konnte der Mann schließlich am 12.05.2022 von den Zielfahndern festgenommen werden. Nach Vorführung beim Amtsgericht Saarbrücken wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Der 33-Jährige steht auch im Verdacht eine Reihe von Einbrüchen im Raum Saarlouis und Umgebung begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige: