Schwerer Unfall in der Kaiserslauterer City, weil ein Motorradfahrer eine rote Ampel missachtet hat. Aber der Reihe nach: Am Samstag, 04.03.2023, gegen 16:55 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Mannheimer Straße in Richtung Hochspeyer. An der durch Ampelanlage geregelten Einmündung Mannheimer Straße / Daennerplatz wollte ein 80-jähriger Mann mit seinem PKW bei grün zeigender Ampel nach links in Richtung Mannheimer Straße einbiegen.
Der Motorradfahrer missachtete jedoch die für ihn geltende rot zeigende Ampel und es kam zum Zusammenstoß mit dem Opel des 80-Jährigen. Der 29-jährige Biker wurde über den PKW gegen eine Ampelanlage geschleudert und hierbei schwer verletzt. Die Trümmer verteilten sich über die gesamte Straße. Umgehend wählten Zeugen den Notruf.
Der 29-Jährige wurde zunächst vor Ort notversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste je eine Fahrspur für den Verkehr für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 41.000 Euro. Wie es dem schwerverletzten Motorradfahrer geht, ist zur Zeit nicht bekannt.