Anzeige:  

Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis – Täter auf der Flucht!

  • 13. Januar 2023

Großalarm heute Morgen in Saarlouis. Der Polizei wird ein Überfall auf einen Geldtransporter gemeldet. Sofort rasen die Beamten zum Tatort. Dort treffen die Polizisten noch auf die Täter, die gerade unter Einsatz von Schusswaffen einen Geldtransporter in der Neue Welt Straße in Saarlouis überfallen haben.

Originalbild vom überfallenen Geldtransporter

Die Täter versuchen die Flucht zu ergreifen, verletzten bei ihrem waghalsigen Manöver einen Polizeibeamten, der diese versucht hat aufzuhalten. Dabei soll es auch zum Einsatz von Schusswaffen gekommen sein. Auch ein Mitarbeiter der Geldtransportfirma wird verletzt. Beide werden derzeit in einem Krankenhaus untersucht und befinden sich nicht in Lebensgefahr.

Originalbild: Der Geldtransporter ist am Heck nahezu komplett ausgebrannt

Bei dem Überfall ging der Geldtransporter komplett in Flammen auf. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr Saarlouis konnte den Brand löschen, der Transporter ist jedoch am Heck komplett ausgebrannt. Ob die Mitarbeiter des Geldtransportes gerade erst von der naheliegenden Zentrale ausgerückt sind oder ob sie zum Zeitpunkt des Überfalls mit den gesammelten Geldbeträgen beladen zurück kehrten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch ob die Täter bei ihrem Überfall erfolgreich waren und Geld erbeuten konnten, ist derzeit noch unklar.

Originalbild: Ein Großangebot von Einsatzkräften ist derzeit in Saarlouis vor Ort

Die Spurensicherung der Polizei hat nun ihre Arbeit aufgenommen, sucht nach allen Hinweisen, welche sich auf die Tat ergeben können. Der Tatort ist abgesperrt. Nach Bekanntgabe des Notrufes heute Morgen hatte sich auf der A8 und A620 rund um Saarlouis ein größerer Stau entwickelt.

Anzeige:  
Originalbild: Die Polizei hat den Tatort abgesperrt

Wie Polizeisprecher Stefan Laßotta bekannt gab, flohen die Täter nach dem Überfall in Richtung Frankreich. Die Polizei nahm zwar noch kurzzeitig die Verfolgung auf, konnten die Flüchtigen jedoch nicht stellen. Im weiteren Verlauf verloren die Beamten die Spur der Täter. Da die Täter bewaffnet sein könnten, wird in der gesamten Großregion um Vorsicht gebeten!

Polizeisprecher Stefan Laßotta informiert die Medien am Tatort

Wir halten Euch auf dem Laufenden!