Anzeige:  

Bundespolizei eingeschaltet: Schüsse auf Regionalbahn in Trier

  • 12. Oktober 2022

Zwischen Sonntag, 9.10.2022, 21:00 Uhr und Montag, 10.10.2022, 8:10 Uhr kam es zu einem möglichen Beschuss einer Regionalbahn. Eine Untersuchung der gerissenen Fensterscheibe (Doppelverglasung) eines Reisezugwagens ergab, dass diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Luftgewehr unter Verwendung sogenannter Spitz-Diabolo-Munition beschossen wurde.

Durch die zwischen beiden Scheiben befindliche Fensterfolie wurde das Geschoss aufgehalten und größerer Schaden verhindert. Der Reisezug stand vom 9.10.2022, 21:00 Uhr bis 10.10.2022, 4:00 Uhr im Bahnbetriebswerk Trier. Anschließend war er auf der Moselstrecke Trier – Koblenz – Trier eingesetzt.

Die Beschädigung wurde am 10.10.2022, 8:10 Uhr im Bahnhof Kobern-Gondorf festgestellt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651 – 43678-0 zu melden.