Anzeige:  

Überfall auf Geldtransport in Saarlouis – Augenzeugenvideos aufgetaucht!

  • 13. Januar 2023

Der brutale Überfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis hält die Polizei in Atem. Jetzt sind erste Augenzeugenvideos aufgetaucht, welche den Überfall zeigen. Aus verschiedenen Perspektiven ist der brennende Geldtransporter zu erkennen. Plötzlich sind Explosionen zu hören, die sich anhören wie Pistolenschüsse. Zwei mal sind je zwei Schüsse zu hören. Hier ein Zusammenschnitt der Augenzeugenvideos, die zum Teil von der Straße, zum Teil von Balkonen der Anwohner aufgenommen wurden:

Augenzeugenvideos vom Tatort – Videos: Privat

Dass es einen gefährlichen Schusswechsel gegeben hat, scheint klar zu sein: Bilder von Einschusslöchern in einer Garage zeugen von der gefährlichen Situation, die sich mitten in einem Wohngebiet ereignet hat.

Originalbild: Ein Einschussloch am Tatort zeugt von dem Schusswechsel

Augenzeugen- und Medienberichten sollen die Täter als Polizisten verkleidet gewesen sein. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Sie konnten vor der Polizei fliehen und sich Richtung Frankreich absetzen.