Anzeige:  

Brasiliens Fußball Idol Pelé im Alter von 82 Jahren gestorben

  • 29. Dezember 2022

Nach Maradona hat der Himmel nun seinen zweiten Fußball-Superstar zu sich gerufen: Der brasilianische Nationalheld und Jahrhundertfußballer Pelé ist tot. Edson Arantes do Nascimento, der Welt besser bekannt als Pelé, ist heute im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus in São Paulo gestorben. Der ehemalige Weltklassespieler erlag einem Krebsleiden.

Die Nachricht vom Tot ist ein Schock für viele Fußballfans weltweit, vor allem aber für die stolze Fußballnation Brasilien, die Pele wie einen Gott verehrt hat. Überraschend kam der Tot des Idols aber nicht. So hat sich der Gesundheitszustand des Außnahmekönners in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert. Seine Familie weilte schon seit Tagen an seinem Krankenbett. Nun hat sein Agent Joe Fraga seinen Tod bestätigt.

Pelé bestritt zwischen 1957–1971 genau 92 Länderspiele für die Elf vom Zuckerhut und erzielte dabei ganze 72 Tore. Er wurde dabei 3x Weltmeister: 1958, 1962 und 1970. Der Spieler wird bei den allzeit Besten der Welt in einem Atemzug mit Maradona, Beckenbauer, Eusebio und Cruyff genannt. Danke Pele, für Deine Tore!