Anzeige:  

Besoffener Autofahrer überfährt Frau (24) an Zebrastreifen in St. Wendel

  • 19. März 2023

Wieder hat sich im Saarland ein folgenschwerer Unfall ereignet, nur weil sich ein Autofahrer meinte, sich schwer betrunken hinters Steuer setzen zu müssen. Diesmal ging die Sufffahrt im Landkreis St. Wendel in einem Drama – auf Kosten einer jungen Frau:

Demnach kam es am Freitag (17.03.2023) gegen 20:50 Uhr in der Wendalinusstraße Einmündung Carl-Cetto-Straße in St. Wendel zu dem Verkehrsunfall mit der schwer verletzten Frau. Die 24-Jährige wollte gerade den Zebrastreifen überqueren, als sie ein 29-jähriger männlicher Fahrer aus dem Raum Sprendlingen, sprichwörtlich umfuhr.

Wie sich schnell herausstellte stand der Unfallfahrer erheblich unter Alkohol, weshalb er die junge Frau einfach übersehen hat. Durch die Wucht des Aufpralls schlug die Geschädigte auf die Motorhaube des Unfallfahrers auf und wurde anschließend durch die Luft geschleudert. Dabei erlitt die 24-Jährige multiple Verletzungen und musste in die Notaufnahme des Klinikum Homburg eingeliefert werden. Die Frau verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. An dem Kleinwagen entstand erheblicher Sachschaden. Gegen den Verursacher wird ermittelt. Wie es der 24-Jährigen Frau geht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Anzeige: