Anzeige:  

Auto kracht in Gronig (LK St. Wendel) in Hauswand

  • 8. September 2022

In der Nacht zum Donnerstag schreckten die Anwohner der Theleyer Straße in Gronig (bei Oberthal im Landkreis St. Wendel) gegen 23.53 Uhr durch einen lauten Knall auf. Nach der ersten Erkundung durch einen ansässigen Feuerwehrmann alarmierte die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg die Feuerwehr.

Originalaufnahme

Ein Fahrzeug, welches mit zwei Personen besetzt war, kollidierte im Verlauf der Straße mit einer Hauswand und kam im Anschluss auf der Theleyer Straße zum Stehen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der zwei Patienten und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Zusätzlich wurde das Anwesen durch die Feuerwehr auf größere Beschädigungen kontrolliert.

Originalaufnahme

Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz war der Löschbezirk Oberthal-Gronig, der Rettungsdienst sowie die Polizei.