Anzeige:  

Ausgebranntes Auto und irre Falschfahrer auf der A620

  • 23. Oktober 2022

Völklingen – Es passierte gegen 21 Uhr auf der A620 von Saarbrücken in Richtung Saarlouis: Ein Auto fing Feuer und brannte vollständig aus!

Der Fahrer eines Renault Scenic bemerkte, wie sein Wagen mitten auf der Autobahn brannte. Geistesgegenwärtig hielt er an und rettete sich selbst aus dem Auto. Er blieb unverletzt. Kurz darauf stand der Kompaktvan mit Verbrennermotor unter Vollbrand. Hinter dem brennenden Kfz bildete sich sofort ein massiver Rückstau.

Die Völklinger Feuerwehr rückte durch die zwischenzeitlich durch die anderen Autofahrer gebildete Rettungsgasse an und bekämpfte die lodernden Flammen unter anderem mit Löschschaum. Nach einer guten halben Stunde war der Brand gelöscht.

Originalaufnahme

Sehr ärgerlich und zudem gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer: An der Karolinger Brücke verliessen etliche Autofahrer im zweistelligen Bereich die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung! Selbst als die deswegen verständigte Polizei anrückte, wollte ein weiterer Autofahrer aus dem Kreis Saarlouis ebenfalls nicht länger im Stau stehen und fuhr den Beamten an der Auffahrt zur Kontrolle regelrecht in die Arme.

Anzeige:  

Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Kavaliersdelikt. „Wer hierbei erwischt wird, befindet sich bereits im Straftatenbereich und kann mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden. Auch sind Gerichtsurteile mit empfindlichen Bussgeldern und Fahrverboten möglich“, so ein Polizeisprecher. Oftmals werden die Führerscheine bis zur Gerichtsverhandlung bereits an Ort und Stelle einbehalten.

Die Bergungsarbeiten dauerten noch bis Mitternacht an. Anschliessend musste die Fahrbahn gereinigt werden.