Anzeige:  

‚Aufstieg‘ für den FCS leider eine gute Nummer zu groß

  • 8. Oktober 2022

Wieder ein Derby gegen Waldhof Mannheim – wieder eine Pleite. Der 1. FC Saarbrücken gurkt sich durch die 3. Liga. Heute hat die Elf von Trainer Koschinat, vollkommen verdient, mit 0:1 gegen angeschlagene Mannheimer (bekamen letzte Woche eine derbe 0:5 Packung gegen Osnabrück) verloren. Die Spielweise des Teams aus der Landeshauptstadt war dabei wieder einmal – gelinde gesagt – ernüchternd.

Aus den letzten 8 Spielen holte der FCS nur einen Sieg. Die Tendenz geht eher in Richtung untere Tabellenhälfte also nach oben. Bezeichnend: Die SV Elversberg (gewannen heute gegen Duisburg) thront mit 8 Punkten Vorsprung auf den Hauptstadtclub auf Platz 1 der Tabelle. Viel zu viel für den Anspruch des ‚großen‘ 1. FC Saarbrücken und zu viel für die Nerven der FC-Fans, die den Abpfiff im Stadion mit wütenden ‚Uwe raus‘ Rufen quittiert haben.

Vom Aufstieg redet rund um den Ludwigspark mittlerweile niemand mehr. ‚Reden‘ wollte übrigens auch Daniel Batz am Magenta Sport Mikrofon nicht mehr: Die Fragen des Kommentators beantwortete er permanent mit „Kein Kommentar“ – Damit sagte der FCS-Schlussmann jedoch mehr als genug.