Anzeige:

A8 & A620 gesperrt – Stundenlange Wartezeiten für Pendler

  • 25. Juli 2022

Es ist für viele Pendler der reinste Horror heute Morgen: Die A620 ist aus Saarlouis kommend vor Saarbrücken Gersweiler voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Doch auch wenn heute der erste Ferientag ist: Die Umleitungsstrecke ist vollkommen überlastet. Ab Luisenthal gibt es heute Morgen fast kein Vorankommen. Autofahrer stehen hier bis zu 90!! Minuten im Stau, bis sie endlich in Saarbrücken angekommen sind.

Auch vor Saarlouis siehts nicht viel besser aus. Am Dreieck Saarlouis wird gebaut, weshalb die A8 in Überleitung zur A620 nach Saarlouis von Neunkirchen kommend auch voll gesperrt ist. Hier ist auch eine Umleitung eingerichtet. Immerhin: Hier steht man aktuell nur 3km im Stau, muss aber dennoch mit Verzögerungen von bis zu 30 Minuten rechnen.

Die Bauarbeiten auf der A8 sollen nach Plan heute beendet werden, die A620 vor Gersweiler wird aber die Nerven der Autofahrer noch eine Weile beschäftigen: Bis zum 10.08.22 sind die Bauarbeiten hier angesetzt.