Anzeige:  

Transporter kracht mit voller Wucht in LKW auf der A8 bei Friedersdorf

  • 16. November 2021

Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Autobahn 8: Gegen 16 Uhr krachte auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken zwischen Merzig und Rehlingen in Höhe Fremersdorf ein luxemburgischer Kleintransporter mit voller Wucht auf einen vor ihm fahrenden Fernlastzug und schleuderte danach in die Mittelleitplanken.

Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An dem Unfallfahrzeug entstand massiver Sachschaden.  Neben den Kräften der Polizei war auch der DRK-Rettungsdienst mit einem Notarzt und zwei Fahrzeugen im Einsatz, darüber hinaus die Feuerwehr Merzig mit über 30 „Mann“ und sechs Fahrzeugen.

Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken war infolge des Unfalls für längere Zeit voll gesperrt. In der Folge kam es in Merzig und auf dem Umleitungsstrecken rechts und links der Saar zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.