Anzeige:  

Sturmtief Ignatz wütet im Saarland – umgefallene Bäume und zerstörte Häuser

  • 21. Oktober 2021

Sturmtief Ignatz hat in der Nacht im Saarland gewütet. Mit Geschwindigkeiten von rund 100km/h ist der Sturm über unser Bundesland hinweggefegt. Vielerorts fiel, wie rund um Merzig, der Strom aus, Bäume wurden entwurzelt.

In Dillingen haben Anwohner einen Riesenschreck bekommen. als ‚Ignatz‘ gar einen ganzen Hausgiebel aus einem Wohnhaus herausgerissen hat.

In Dillingen hat Sturmtief Ignatz gar einen ganzen Hausgiebel weggefegt

Die A620 war zwischen Wadgassen und Völklingen-Wehrden wegen umgestürzter Bäume, die auf die Fahrbahn geragt haben, mehrfach zum Teil gesperrt. In Ensdorf wurde eine ganze Corona-Teststation, die sich auf dem Parkplatz von Möbel Martin befunden hat, dem Erdboden gleich gemacht. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Das Corona-Testzentrum in Ensdorf hat es voll erwischt

Ignatz zieht nun weiter in Landesinnere. Vereinzelt muss aber noch bis in den Mittag hinein mit starken Böen gerechnet werden.

Anzeige: