Am Nachmittag des 03.09.22 kam es gegen 13:40 Uhr auf einem bewirtschafteten Parkplatz in der Saarbrücker Hafenstraße zu einem Defekt des Kassenautomaten. Diese Situation soll von zwei Betrüger ausgenutzt worden sein.
Als für alle Nutzer des Parkplatzes die Reparaturarbeiten am Automaten durch einen Verantwortlichen der Betreiberfirma erkennbar waren, seien die beiden Männer über den Parkplatz gegangen, hätten Fahrzeugführer an ihren Autos angesprochen und die Parkgebühren „von Hand zu Fuß“ kassiert. Anschließend hätten sie offenbar auch eine Art Quittung ausgestellt, welche später natürlich nicht anerkannt wurde.
Der Sachverhalt wurde von einem Zeugen mitgeteilt, bislang sind der Polizei noch keine Geschädigten bekannt. Geschädigte oder weitere Zeugen werden daher gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burbach oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die beiden Männer hätten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt und seien ca. 40-45 alt gewesen. Einer der beiden Männer habe eine schwarze, knielange Hose getragen, der andere habe eine verwaschene kurze Hose und ein blaues Shirt getragen und sei von korpulenter Statur gewesen.