Anzeige:  

40 Einsatzkräfte bei gemeldetem Zimmerbrand in Winterbach

  • 23. Januar 2023

Winterbach: Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ lösten die Meldeempfänger der Feuerwehrangehörige der Kreisstadt St. Wendel am gestrigen Sonntag um 22.26 Uhr aus. Bereits auf der Anfahrt in die Wellwiesstraße in Winterbach wurde durch die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg mitgeteilt, dass eine Etage bereits verraucht sei.

Originalaufnahme

Mit Atemschutz ausgestattet kontrollierte ein Trupp die Ursache für die starke Rauchentwicklung, konnten jedoch schnell ein Schadenfeuer ausschließen. Es handelte sich um einen technischen Defekt in der Heizungsanlage. Die beiden anwesenden Personen und der Hund konnten das Gebäude selbstständig verlassen und blieben unverletzt.

Originalaufnahme

Für die ca. 40 Einsatzkräfte war der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet. Im Einsatz waren die Löschbezirke Winterberg, Bliesen, St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal (Einsatzleitwagen), der Rettungsdienst sowie der Ortsverein St. Wendel, die Polizei und der Bezirksschornsteinfeger.