Anzeige:

100m2 Waldgebiet bei St. Ingbert in Brand

  • 15. Juni 2022

Am 15.06.2022 gegen 12:51 Uhr wurde der Polizeiinspektion St. Ingbert eine Rauchentwicklung neben der A6 in Höhe der AS St. Ingbert-West in einem Waldgebiet gemeldet.

In der Folge konnte im Waldgebiet „Auf Mühlental“ eine brennende, ca. 100 qm große Waldfläche, festgestellt werden, die nach Angaben der bereits vor Ort befindlichen Feuerwehr in Vollbrand stand. Diese Fläche konnte durch die Feuerwehr gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung, auch auf den naheliegenden Wald, verhindert werden.

Gegen den unbekannten Täter wird nun aufgrund des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt. Beschädigt wurden ausschließlich der Boden der oben genannten Fläche und das angrenzende Buschwerk. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.